Mehr Verantwortung an FV Nußloch Junioren

Im Rahmen des Projektes „Mein Verein“ hat der FV Nußloch den ersten Jugendspieler zur Ausbildung an den Badischen Fußballverband empfohlen.
Mit der Ernennung zum Junior Coach wurde diese nach mehreren Ausbildungseinheiten sowohl in Theorie als auch in der Praxis am 29.4.2016 erfolgreich abgeschlossen.

Welchen Stellenwert der Verband selbst dieser Thematik entgegenbringt zeigt die Anwesenheit von Vizepräsident Helmut Sickmüller und dem U19 Nationalmannschafts-coach Guido Streichsbier (siehe Bild).
Der Nationalcoach beeindruckte die Junioren mit Beispielen, die er selbst für seine „Jungs“ bei so mancher Kabinenansprache in der bevorstehenden Europameisterschaft zur Siegesmotivation nutzen wird.

Der FV Nußloch gratuliert Jannik Maisch und freut sich darauf ihn zukünftig intensiver im Verein einzusetzen.

Es ist die Erfahrung, die Leidenschaft und zu einem sehr großen Teil der Spaß am Fußball der die Verantwortlichen des FV Nußloch dazu bewogen hat bereit für neue Wege und Ideen zu sein.
Regelmäßig arbeitet die Projektgruppe „Mein Verein“ intensiv daran sowohl Mitglieder und Spieler zu fördern aber auch genau diese im Interesse des Vereins zu fordern.

Wir wollen nicht immer nur das tun was andere schon getan haben, weil diese es eben genauso schon immer getan haben!
Bereit für neue Wege zu sein und bestehende Synergien zu nutzen, das sind Bestandteile der aktuellen Antriebskraft des Vereins.

Juniorcoach
Mein-Verein