SV Wehen Wiesbaden gewinnt das Qualifikations-Turnier zum Libella Masters-Cup

Zum Libella Mastes-Cup gehört natürlich auch das Qualifikations-Turnier. Am Freitag, 27.12.2019, waren 16 C-Junioren-Mannschaften mit dem Ziel nach Nußloch gekommen, dieses Turnier zu gewinnen, um sich für den Libella Masters-Cup zu qualifizieren.

Um 13:00 Uhr ging es mit der Vorrunde los. In der Gruppe A qualifizierten sich die Viktoria Herxheim und die SG HD-Kirchheim vor der höher eingeschätzten SpVgg Neckarelz für das Viertelfinale. Die JSG St. Ilgen/Leimen hatte in dieser Gruppe keine Chance. In der Gruppe B setzte sich die Mannschaft des FV Nußloch mit 6 Punkten als Gruppenerster durch. Danach platzierte sich der letztjährige Sieger FC Speyer 09 vor der JSG Lobbach/Mauer, die das Viertelfinale nur durch das schlechtere Torverhältnis verpasste. Die U14 des TuS Altrip musste nach 2 Unentschieden wieder die Heimreise antreten. Die Gruppe C wurde beherrscht von den U14-Mannschaften des SSV Reutlingen und des SV Wehen Wiesbaden. Der SC Rheinau und die JSG Graben-Neudorf spielten hier keine Rolle. TSV Schott Mainz U14 und die DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal qualifizierten sich punktgleich vor dem Freiburger FC, der doch stark enttäuschte, und der JSG Wiesental für das Viertelfinale.

Sehr knapp ging es in 3 von 4 Viertelfinalspielen zu. Jeweils mit einem Tor Unterschied setzten sich FC Speyer 09 (2:1 gegen SV Viktoria Herxheim), SG HD-Kirchheim U14 (2:1 gegen FV Nußloch) und SSV Reutlingen (4:3 gegen TSV Schott Mainz) durch, während der SV Wehen Wiesbaden gegen die DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal mit 5:0 kurzen Prozess machte.

Im Halbfinale waren dann die U14-Mannschaften unter sich. Im ersten Halbfinale bezwang der FC Speyer 09 den SSV Reutlingen mit 4:3 und im 2. Halbfinale, das genauso spannend verlief, der SV Wehen Wiesbaden die SG HD-Kirchheim mit 3:2.

Das kleine Finale war dann eine eindeutige Angelegenheit für die SG HD-Kirchheim, die den SSV Reutlingen, den Sieger der Jahre 2017 und 2018, mit 5:0 bezwang. Im Finale standen sich dann der Titelverteidiger FC Speyer 09 und der SV Wehen Wiesbaden gegenüber. Wehen Wiesbaden ging früh in Führung und ließ sich den Sieg auch nicht nehmen, mit 3:0 bezwangen sie den FC Speyer und qualifizierten sich damit für den Libella Masters-Cup 2020.